MotoGP Silverstone: Sieg für Viñales und Suzuki Ecstar!

Suzuki ist zurück an der Spitze!

Maverick Viñales gewinnt den britischen Grand Prix auf der Suzuki GSX-RR mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg und über drei Sekunden Vorsprung!



Bei der zwölften Runde zur Motorrad Weltmeisterschaft 2016 im britischen Silverstone feierte Maverick Viñales einen grandiosen Sieg. Der Spanier gewann sein erstes Rennen in der MotoGP Klasse und bescherte Suzuki den ersten Sieg in der MotoGP Klasse seit dem Erfolg von Chris Vermeulen beim Regenrennen in Le Mans im Jahr 2007.



Alex Espargaró freute sich auf Rang 7 mit dem ganzen Team: „Ich war nicht allzu weit von den Führenden weg und bin ins Ziel gekommen, das ist nicht so schlecht, aber ich will mich natürlich weiter verbessern. Heute freue ich mich aber wirklich total für Maverick und die ganze Mannschaft! Es ist unglaublich, was wir in den letzten 20 Monaten für eine Entwicklung gemacht haben. Die ganze Suzuki Familie hat diesen Erfolg wirklich verdient und wir werden alles daran setzen, so weiterzumachen.“

Lest den kompletten Artikel bei Suzuki news!