Essenza Sprint Glemseck am 3.9.2016 – Vorstellung SV650 ‚Little Bastard‘

Beim Glemseck 101 wird zum ersten Mal die SV650 „Little Bastard“ zu sehen sein. Das einzigartige Custombike wurde von Suzuki Deutschland zusammen mit Krautmotors für das Essenza Projekt realisiert.


Bei der 11. Auflage des legendären Glemseck 101 Motorradtreffens auf der historischen Rennstrecke am Glemseck wird dieses Jahr zum ersten Mal ein Sprintrennen in der Essenza Klasse ausgetragen. Essenza bringt die großen Motorradhersteller und einige Customschmieden unter einem einfachen Konzept zusammen. „Essenza – Pure Bikes, die Essenz des Motorrades“. Bikes auf das Wesentliche reduziert: Zwei Zylinder, zwei Reifen, maximal 1200ccm Hubraum.

„Als wir zum ersten Mal mit dem Essenza Projekt in Berührung kamen, war sofort klar, dass wir ein Motorrad auf Basis der neuen SV650 ins Rennen schicken werden“, erklärt Gerald Steinmann, Manager Marketing and Public Relations Motorcycle and ATV bei der Suzuki Deutschland GmbH. „Die SV650 passt von Haus aus ins Konzept, denn die neue Version wurde um 8 Kilogramm leichter und konzentriert sich schon in der Serienversion aufs Wesentliche: Maximalen Fahrspaß ohne Kompromisse.“ …

Den Kompletten Artikel findet ihr hier: Suzuki news


VOTE FOR ‚LITTLE BASARD‘!

Das Voting startet ab dem 1/8 Meile Rennen in Glemseck 101 vom 2.-4. Sept 2016 auf:
http://essenza-louis.de